Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Finanzbuchhaltung und Verwaltung
Unternehmen:
Verband alleinerziehender Mütter und Väter e. V.
Anforderungen:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsangestellte*r, Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Buchhaltung mit Lexware Sicherer Umgang mit Office (Excel) Wünschenswert wäre auch Erfahrung mit Eurekaplus Kenntnisse über die Situation und Lebenswirklichkeit von Alleinerziehenden Eine feministische, diskriminierungssensible und rassismuskritische Grundhaltung Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (insb. fachspezifisch)
Wir wünschen uns Engagement, hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Teamfähigkeit und Selbstorganisation. Bewerbungen von Alleinerziehenden, Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Diskriminierungserfahrung sind ausdrücklich erwünscht. Leider sind unsere Räumlichkeiten nicht barrierefrei.
Aufgaben:
Öffentlichkeitsarbeit und als Interessenvertretung gegenüber der Politik ein.
Zu Ihren Aufgaben gehört
Finanzbuchhaltung und Erstellung von Gehaltsabrechnungen in Lexware
Erstellung der Finanzierungspläne für zu beantragende Gelder
Laufende Buchhaltung für sämtliche Projekte kontieren und erfassen
Buchhaltung auswerten (SOLL-IST/Vergleich) und Kalkulationen erstellen
Abrechnung der erhaltenen Finanzmittel
Büroorganisation und Mitgliederverwaltung
Abwicklung des Zahlungsverkehrs elektronisch und bar