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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Unternehmen:
Die Kaspar Hauser Stiftung
Anforderungen:
Du hast Lust auf die Ausbildung bei uns und bist zu Ausbildungsbeginn volljährig. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist engagiert, teamfähig und hast Freude im Umgang mit Menschen mit Assistenzbedarf. Sie pflegen einen respektvoll-wertschätzenden und achtsamen Umgang mit Menschen mit und ohne Assistenzbedarf; Gelassenheit und Ausdauer sind Teil ihrer Persönlichkeit. Sie besitzen eine werteorientierte Grundhaltung und eine positive Ausstrahlung mit dem Herz an der richtigen Stelle, dabei sind Sie tatkräftig, kooperativ im Umgang und konsequent in Ihren Entscheidungen. Fachlich und persönlich haben Sie ein gutes Gespür für Kommunikation auf allen Ebenen, reflektieren die Situation und handeln lösungsorientiert. Der Blick fürs ‚Ganze‘, Klarheit und Flexibilität gepaart mit hoher Empathie und einem situativen Führungsstil runden Ihr Profil ab Abschluss als Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagog*in, Rehapädagog*in, Sozialarbeiter*in oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Menschen mit Assistenzbedarf oder mit Menschen in besonderen Lebenslagen Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen und Teams ist wünschenswert Kenntnisse im Erstellen von Entwicklungsberichten und Kostenübernahmeverfahren
Aufgaben:
Angebote, Prozesse und inhaltliche Ziele auf Grundlage einer personenzentrierten Teilhabeplanung die Kommunikations- und Besprechungsformate im Team die fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen die Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Ämtern, dem Sozialpsychiatrischen Dienst, Gremien und Unterstützung beim Ausbau dieses Netzwerkes die Koordination und Pflege der Kontakte zu Angehörigen und gesetzlichen Betreuern die administrativen und organisatorischen Aufgaben gemeinsam mit dem Team