Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Mitarbeiter:in für die stationäre Verwaltung (m/w/d)
Unternehmen:
Volkssolidarität Berlin e. V.
Anforderungen:
Fachschulausbildung mit staatlicher Anerkennung und/oder Ausbildung in einem kaufmännischen und/oder Verwaltungsberuf mit Kenntnissen zur Buchhaltung
Ausgeglichenheit und Geduld
Fähigkeit und Bereitschaft zu Kommunikation und Kooperation mit Kund:innen, deren Angehörigen, Mitarbeiter:innen und Vorgesetzten
Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Kenntnisse IT - Basisprogramme
Aufgaben:
Sicherstellung von Verwaltungs- und Finanzaufgaben stationär in Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam, den Sozialarbeiter:innen sowie der Heimkostenabrechnung
Postein- und Ausgang inklusive Verteilung
Verwahrgeldkonten- und Kassenbuchführung
Bedarfserfassung: Hauswirtschaft, Einkauf, Lager
Durchführung von Inventuren
Kennen und Einhalten von qualitätssichernden Vorgaben und Maßnahmen
Teilnahme an der Entwicklung von neuen Konzepten und Aktivitäten
Teilnahme an Teambesprechungen
Vor – und Nachbereitung von Dienstberatungen/ Tagungen u.ä.
Selbstständiges Einholen/ Anfordern von Informationen zu unklaren Sachverhalten