Ihre Bewerbung
Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!
Informationen zur Stelle
Stelle:
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Unternehmen:
Stiftung Unionhilfswerk Berlin
Anforderungen:
Kaufmännisches Know How: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder bereits Berufserfahrung im Personalwesen
Rechtliches Know How: Sie kennen sich im Betriebsverfassungs-, Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht aus
Organisationstalent: Sie haben Erfahrung in der Büroorganisation und im Kontakt mit Kundinnen und Kunden
Outlook, Excel, Teams: Sie kennen sich mit MS-Office-Anwendungen aus und sind sicher im Umgang damit
Aufgaben:
Führungszeugnis, Fortbildungsbescheinigung, Führungskräfte-Feedback: Sie pflegen die Personalakten unserer Mitarbeiter*innen und sorgen dafür, dass diese immer auf dem aktuellen Stand sind Sie arbeiten genau: Sie kümmern sich darum, dass die Lohn- und Gehaltsabrechnungen korrekt und pünktlich sind und können unseren Mitarbeiter*innen bei Fragen Auskunft dazu geben Sie sind Wegbegleiter*in: Sie unterstützen die Mitarbeiter*innen vom Unterzeichnen des Arbeitsvertrages bis hin zum Austritt bei allen Personalangelegenheiten Sie kennen sich aus: Sie beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei Fragen rund um Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind Zahlenbändiger*in: Sie erstellen Statistiken für interne Anfragen und externe Zwecke, zum Beispiel für das Landesamt für Statistik
Das Team hat seine Büros im Dienstleistungs.Campus des Unionhilfswerks und koordiniert von dort alle Maßnahmen. Im Haus befinden sich weitere zentrale Abteilungen wie die Personalverwaltung, die Unternehmenskommunikation und die Geschäftsführung. Auch mobiles Arbeiten ist möglich.