Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten

Es handelt sich nicht um eine gültige E-Mail-Adresse

Bitte überprüfen Sie ihren Profil-Link.

Mit Klick auf „Jetzt bewerben“ werden Ihre Daten an das Unternehmen unter
vonchamier@sehstern-ev.de übermittelt. Sie akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.

Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Sozialpädagog_in/Sozialarbeiter_in für Ambulante Hilfen zur Erziehung
Unternehmen:
SEHstern e. V., Psychosoziale Beratung & Betreuung
Anforderungen:
- Sie haben einen Abschluss als Sozialpädagoge_in/Sozialarbeiter_in und verfügen über Erfahrungen in der Elternberatung. - Sie verfügen über Kenntnisse gesetzlicher Grundlagen (SGB VIII) sowie zu Hilfeplanung und Berichtswesen. - Darüber hinaus erwarten wir anwendbare Computerkenntnisse (Excel / Word). - Sie verfügen über gute Gesprächsführungskompetenzen und Konfliklösungsstrategien. - Sie sind teamfähig und zuverlässig sowie bereit, sich kontinuierlich fortzubilden. - Sie arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich und haben eine gute Selbstorganisation. - Sie sind flexibel in Bezug auf Ihre Arbeitszeiten (insbesondere am Nachmittag) und die Arbeitsorte (aufsuchende Tätigkeit).
Aufgaben:
. Ihr Beitrag zur Erfolgsgeschichte: - Sie beraten, begleiten und unterstützen Familien in ihren Erziehungsaufgaben und bei der Bewältigung des familiären Alltags. - Sie unterstützen Eltern bei Behördenangelegenheiten und geben Hilfestellung beim Kontakt mit Ämtern und Institutionen. - Sie unterstützen die Familien bei der Lösung von Konflikten und Krisen. - Sie fördern die Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen und stärken deren Selbst- und Alltagskompetenzen, und a. im Rahmen von gemeinsamen Freizeitbeschäftigungen. - Sie arbeiten eng vernetzt mit anderen Fachkräften (