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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden (m/w/d) für Büro- und Teammanagement in Vollzeit
Unternehmen:
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Berlin e. V.
Anforderungen:
Eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. durch Berufstätigkeit erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen in der Sozialwirtschaft und/oder Verbandsarbeit wünschenswert Eine kundenzugewandte freundliche, kommunikative, selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme und des Dateimanagements Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion und Improvisationsgeschick
Aufgaben:
Büro- und Teammanagement für die Referate Familien/Frauen/Mädchen und Jugendhilfe in Vollzeit Das gestalten Sie mit: Büromanagement: Dokumentenmanagement, Mitgliederverwaltung im Referatsbereich, Terminorganisation und -koordination (zum Beispiel Reiseplanung) Kommunikation und Korrespondenz mit Mitgliedsorganisationen, der Verwaltung sowie externen Dienstleistern Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Fachtagungen Datenpflege und Dateimanagement (zum Beispiel Koordination von Mitgliederabfragen oder Verhandlungsvollmachten) Datenbank- und Verteilerpflege (insbesondere Mitgliederdatenbank und MS Outlook) Zuarbeit von und Mitwirkung an Schriftsätzen, Analysen, Präsentationen Sicherstellung des internen und externen Informations- und Datenflusses (zum Beispiel Post - Ein- und Ausgang, Wiedervorlagen, Abstimmung und Koordination innerhalb des Teams, Bereitstellung von Fachinformationen für die Mitglieder)