Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Pflegefachkraft (d/w/m) anästhesiologische Intensivstation
Unternehmen:
Charite - Universitätsmedizin Berlin
Anforderungen:
pflegewissenschaftliche Entwicklung durch Unterstützung bei Forschungsprojekten Wir verstehen uns als Team, in dem alle Mitarbeitenden eine sehr wichtige Rolle einnehmen Danach suchen wir Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflege, als Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder haben einen Abschluss Bachelor Pflege Sie haben bereits praktische Erfahrung in der Intensivpflege, als Berufsanfänger sind Sie uns aber ebenso Willkommen Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Fachweiterbildung in Anästhesie und Intensivpflege, einen vergleichbaren Studienabschluss oder die Bereitschaft, eine entsprechende Qualifizierung durch uns gefördert zu absolvieren Sie sind sicher im Umgang mit den Office Programmen Sie haben ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie ein professionelles Pflegeverständnis Sie haben Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team und für das
Aufgaben:
Werden auch Sie, jetzt ein Teil von unserem multiprofessionellen Team in einem Intensivbereich der Zukunft. Neben der Behandlung der Patienten und Patientinnen im operativen Intensivbereich, betreuen wir Interhospitaltranfers am Boden als auch in der Luft und stellen das Reanimationsteam am Campus Virchow Klinikum. Viele medizintechnische Fortschritte werden auf den Intensivstationen der Charité erprobt und auf standfeste Füße gestellt. So wurden wir unter anderem die Pilotstation für das Intensivzimmer der Zukunft mit Geräuschminderung, Lichtdesign und Deckenprojektion.
Neben Ihrer praktischen Einarbeitung auf der Station erhalten Sie in 4 Theoriemodulen im Umfang von insgesamt 160h aktuelles, evidenzbasiertes Wissen zu Themen der universitären Intensivpflege im Rahmen unserer Spezialisierungs- und Fachvertiefungsprogramme (SpeFa). Die Stelle im Überblick Unsere Intensivstation mit dem Schwerpunkt operative Intensivmedizin behandelt Patientinnen und Patienten aller chirurgischen Fachdisziplinen und ist ARDSKompetenzzentrum und setzt hochmoderne Verfahren wie ECMO ein Wir sind zuständig für die angegliederte PACU (post anaesthesia care unit)