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Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle

Stelle:
Projektleitung (m / w / d) 20 Wochenstunden
Unternehmen:
Zirkus macht stark / Zirkus für alle e.V.
Anforderungen:
Das Projektbüro, bestehend aus drei Mitarbeiterinnen, verwaltet die Bundesmittel zum Förderprogramm. Es wird mindestens einmal im Jahr eine Ausschreibung für zirkuspädagogische Projekte veröffentlicht, Themenschwerpunkte werden festgelegt und eine externe Jury wird zur Sichtung der Anträge einberufen. Die im Anschluss bewilligten Anträge werden vom Projektteam administrativ und fachlich geprüft und fortlaufend und im Rahmen der Förderung bis hin zur Verwendungsnachweisprüfung begleitet. Anforderungsprofil / Das bringen Sie mit! - Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Sozialpädagogik, Kulturwissenschaft, Kulturmanagement o.ä. - Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Projektleitung und/oder Teamleitung - Gute Kenntnisse des Zuwendungsrechts und der Projektmittelvergabe - Gute Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit - Freude an Kommunikation und an einem kleinen Team - Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme - Sehr gute Excel-Kenntnisse - Strategische und operative Kompetenz - Bereitschaft zu Dienstreisen und ein Herz für die Kulturelle Bildung und im Besonderen der Zirkuskunst - Erfahrung mit Vereinsarbeit Aufgaben/Verantwortlichkeiten / Ihre Aufgaben - Festlegen der Aufbau- und Ablauforganisation in Absprache mit dem Vorstand - Inhaltliche und finanzielle Steuerung und Gesamtverantwortung des Projekts - Regelmäßige Berichterstattung und Rechenschaft gegenüber dem Vorstand - Kontinuierliche Budgetkontrolle (u.a. Sicherstellen der Liquidität und Rechenschaft gegenüber dem Projektträger und dem BMBF)
Aufgaben:
- Einrichten geeigneter Informations- und Kommunikationswege nach innen und außen - Präzisierung/Einführung eines internen Beschwerdemanagementverfahrens - (Neu)Strukturierung von Arbeitsprozessen für das Projektteam - Personalführung- und Personalverantwortung - Effektive Teammanagement-Kompetenzen - Beratung, Begleitung, Qualitätssicherung, Vernetzung der Antragstellenden - Öffentlichkeitsarbeit (Verfassen von PM, Webseitenpflege – Kenntnisse im Jimdo-Baukastensystem) - Konzeption und Gesamtsteuerung der Antrags- und Verwendungsnachweisprüfung - Vorbereitung und Durchführung der Auswahlkommission - Kommunikation mit dem Fördermittelgeber, Projektträger und Programmpartnern - Teilnahme und Inputs im Rahmen von Fachtagungen - Organisation und Evaluation von Bundestreffen, Fachtagungen und bundesweiten Bündnistreffen - Bundesweite Vorortbesuche - Aufbau und Begleitung von Netzwerken