Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsdaten
Egal, ob Sie eine Stelle für den Berufseinstieg suchen oder bereits Berufserfahrung mitbringen:
Bei uns werden Sie fündig!

Informationen zur Stelle
Stelle:
Werde Lohnbuchhalter/ Personalverwalter (m/w/d) in Bernau {Bürokaufmann/-frau}
Unternehmen:
Gemeinnützige Gesellschaft für Alten- und Behindertenpflege mbH Bernau
Anforderungen:
Was sollten Sie mitbringen? • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, • anwendungssichere Kenntnisse im individuellen Arbeitsrecht, • mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert, • gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht, • fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Freude und besonderes Interesse an der Arbeit mit Zahlen, • hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und absolute Termintreue, • gute Kenntnisse des HR-Systems SAGE wünschenswert, jedoch keine Bedingung, • Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung auch in stressigen Situationen.
Aufgaben:
Was sind Ihre Aufgaben? • Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen, • Abstimmung der monatlichen Berichte (Lohnjournale/Buchungsbelege), • Bescheinigungswesen, Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden, • Erstellung von monatlichen Statistiken, • Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben, • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen entgeltbezogenen Fragen.